Benefizkonzert 2019

Bremer Stadtmusikant*innen spielten für die REFUGIO Stiftung

Bereits zum zehnten Mal war die Kulturkirche St. Stephani 2019 der Treffpunkt von Musikliebhaber*innen und Unterstützer*innen von REFUGIO in Bremen. Anlass war das alljährliche Benefizkonzert der Stiftung Refugio zugunsten der Arbeit des Behandlungszentrums mit traumatisierten Flüchtlingen und Folterüberlebenden.

Mitwirkende waren in diesem Jahr neben dem Bremer Cellowerk wieder Tim Günther und Uli Beckerhoff, die von Stefanie Golisch, Christoph Riedlberger und vielen mehr begleitet wurden. Das Resultat war ein bewegender, stimmungsvoller, virtuoser und klangvoller Abend, der das Publikum faszinierte. Wie in der Vergangenheit verzichteten die Musiker*innen auf eine Gage und die Einnahmen finanzieren konkret die therapeutischen Angebote für Geflüchtete im Behandlungszentrum REFUGIO.

Der Abend hat uns aber auch ermutigt, die Konzertreihe im kommenden Jahr fortzusetzen.
Wir danken den Konzertbesucher*innen, den Musiker*innen, der Bremer Evangelischen Kirche und den helfenden Händen vor Ort ganz herzlich.