Benefizkonzert 2018

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ –
Jazzmusiker spielen zugunsten von traumatisierten Flüchtlingen

We‘ve got friends

Uli Beckerhoff versammelte zum wiederholten Male befreundete Musiker*innen wie z.B. Romy Camerun, Karsten Günther,  Julian Fischer und Ed Kröger um sich, um REFUGIO musikalisch zu unterstützen. Dieser wundervolle und sehr gut besuchte Abend wird uns allen in Erinnerung bleiben.
Seit 2009 findet jährlich, mit Ausnahme des letzten Jahres, das Benefizkonzert unter dem Motto „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ in der Kulturkirche St. Stephani in Bremen statt.

Stimmgewaltig, virtuos, mehrsprachig und mit internationalem Esprit – die teilnehmenden Musiker*innen, Solist*innen, Ensembles sowie Chöre der letzten Jahre waren und sind so zahlreich wie renommiert: Dazu gehören u.a. Dirk Busch, Evelyn Gramel, Peter Dahm, Melia Ensemble, Bremer Saxen, Wise Guys sowie das Jugendsinfonieorchester Bremen-Mitte der Musikschule Bremen, Arabesk Choir, das Westend Projektorchester und der Konzertchor Wümme-Wieste.

Sie alle eint, dass sie auf eine Gage verzichteten und mit großer Energie und Leidenschaft REFUGIO unterstützen. Auch durch dieses Engagement ist es der Stiftung im letzten Jahr möglich geworden, ein Haus für das Behandlungszentrum zu erwerben.

Vielen Dank an die Konzertbesucher*innen, die Musiker*innen und die helfenden Hände vor Ort.