Benefizkonzert 2015

So viele Musiker und Musikerinnen der Extraklasse! Mehrsprachig, gefühlvoll und leidenschaftlich – so präsentierten sich Uli Beckerhoff & friends beim diesjährigen Benefizkonzert am 20. November den über 170 Gästen in der Kulturkirche.

Die Begrüßung durch den Stiftungsvorstand Jan Bleckwedel fiel aufgrund der Ereignisse in Frankreich nachdenklich aus, betonte aber auch die Kraft und Bedeutung der Musik in dieser Zeit. Die komplette Rede können Sie hier nachlesen: Es wird in diesen Tagen viel Über Sicherheitsfragen nachgedacht
Das anschliessende Programm führte die ZuhörerInnen vom Chansonartigen jardin d‘hiver über Jazzstandards, eigenen Kompositionen zum virtuos intonierten Eleonor Rigby und dem kraftvollen Komm‘ lass uns leben. Es war wirklich wieder ein tolles, abwechslungsreiches Konzert mit MusikerInnen, deren Engagement uns viel Kraft gibt.

Wir bedanken uns bei den MusikerInnen:

Evelyn Gramel (Gesang), Ed Kröger (Posaune), Oliver Poppe (Piano), Moritz Zopf (Bass), Oliver Spanuth (Schlagzeug), Christian Hiltawski (Schlagzeug), Karsten Günther (Gesang + Piano), Elmar Brasch (Piano), Stephan Schrader (Cello), Dirk Busch (Gesang), Sigi Busch (Bass), Eckhard Petri (Saxophon), Dirk Piezunka (Saxophon) & Uli Beckerhoff (Trompete).

DSC_0262   2015_11_20 Benefizkonzert (46)

DSC_0261    2015_11_20 Benefizkonzert (48)

2015_11_20 Benefizkonzert (43)   2015_11_20 Benefizkonzert (25)

2015_11_20 Benefizkonzert (23)

Wichtig war aber auch ein

Solidaritätskonzert für Refugio osterchor

des Osterchorsteinway, das am 26. September 2015 in der Bremer Kirche Unser Lieben Frauen statt fand. Weitere Informationen über den Chor finden Sie hier.