Benefizkonzert 2024

Freitag, 8. November 2024

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Unter diesem Motto veranstalten wir seit 2009 jährlich Benefizkonzerte zugunsten der Arbeit mit traumatisierten Geflüchteten in der Bremer Kulturkirche. Wir freuen uns schon jetzt das kommende Benefizkonzert ankündigen zu können:

Denn für diese Leben ist der Mensch nicht gut genug.

Eine Brechtrevue.

Die Sängerinnen Julie Comparini, Evelyn Gramel, Manja Stephan und das Bremer Kaffeehaus-Orchester mit dem Perkussionisten Matthias Entrup singen und spielen Kompositionen von Paul Dessau, Hanns Eisler, Kurt Weill sowie Eigenkompositionen. Regie: Peter Schenk

Pressestimmen:
„Vuvuzela und Hardrock für Brecht (…) Peter Schenk brachte ein Ensemble auf die Bühne, dass es zum Finale des GartenKultur-Musikfestivals so richtig krachen ließ.“ (Weser-Kurier, 15.9.2019)

„Ein faszinierender Abend, der Lust auf mehr Brecht machte.“ (Weser-Kurier, 14.7.2020)

Mit freundlicher Unterstützung der Arbeitnehmerkammer Bremen