Benefizkonzert 2009

beckerhoff (600 x 399)

camerun_300

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“

Benefizkonzert in der Kulturkirche St. Stephani, Freitag, 27. Februar 2009, 19.30 Uhr

Uli Beckerhoff (Trompete) und Romy Camerun (Gesang) begeisterten zusammen mit 11 JazzmusikerInnen aus Bremen, Hamburg und Dortmund etwa 350 BesucherInnen beim ersten Benefizkonzert für Flüchtlinge. Die Auftakt-veranstaltung zum 20-jährigen Bestehen von REFUGIO Bremen e.V. fand statt in Kooperation mit der Kulturkirche St. Stephani und amnesty international Bremen.

Die MusikerInnen traten vollständig ohne Gage auf und trugen somit dazu bei, dass ein Gesamterlös von 3750,- Euro in den REFUGIO-Stiftungsfonds fließen konnte. Besonders bedanken möchten wir uns daher bei Uli Beckerhoff (Trompete), Romy Camerun (Gesang), Detlev Beier (Kontrabass), Andy Einhorn (Gitarre und Gesang), Julian Fischer (Gitarre), Evelyn Gramel (Gesang), Karsten Günther (Piano und Gesang), Christof Linke (Saxophon), Matthias Nadolny (Saxophon), Oliver Poppe (Piano und Gesang) sowie Oliver Spanuth (Percussion).

Zu dem gelungenen Abend trugen der Förderkreis der Kirchenmusik an St. Stephani Bremen durch den Getränkeverkauf und der Partyservice delikat.essen mit leckerem Fingerfood bei.

Unser Dank geht ebenfalls an die Bremische Evangelische Kirche, welche die Kosten der Bühnentechnik übernahm, an Dora Hartmann als Initiatorin des Konzertes und Jan Bleckwedel, welcher gekonnt den Abend moderierte.