Ehrenamtlich im Vorstand der Stiftung REFUGIO sind:

Jan Bleckwedel, Vorsitzender
Email: bleckwedel@refugio-stiftung.de

Gerd Wenzel, stellvertretender Vorsitzender
Email: wenzel@refugio-stiftung.de

Ingrid Ingeborg Koop
Email: info@refugio-bremen.de

Yana Kyrylenkow
Email: kyrylenko@@refugio-stiftung.de

Theo von der Marwitz
Email: marwitz@refugio-stiftung.de

Aufgaben des Vorstands:

Einziges Organ der Stiftung ist der Vorstand. Er besteht aus fünf Mitgliedern. Der Vorstand setzt sich zusammen aus

• drei Mitgliedern, die von Refugio e.V. berufen werden, von denen mindestens eines Mitglied des Vereins Refugio e.V., Bremen, sein muss
  • zwei Mitgliedern, die von den übrigen Vorstandsmitgliedern gewählt werden.

Die Amtszeit des Vorstandes beträgt fünf Jahre. Vor dem Ende der Amtszeit werden die Mitglieder erneut berufen bzw. gewählt. Erneute Berufung oder Wahl ist unbeschränkt zulässig. Die Vorstandsmitglieder sollen bei ihrer Berufung bzw. Wahl nicht älter als 75 Jahre sein. Findet die Berufung bzw. Wahl nicht rechtzeitig statt, bleibt der Vorstand bis zur Berufung bzw. Wahl der neuen Mitglieder im Amt. Die Berufung bzw. Wahl ist unverzüglich nachzuholen.

Der Vorstand wählt aus seiner Mitte eine(n) Vorsitzende(n) und eine(n) stellvertretende(n) Vorsitzende(n) für die Dauer der Amtszeit. Beide bleiben nach Ablauf ihrer Amtszeit bis zur Neubesetzung ihrer Positionen im Amt. Wiederwahl ist zulässig.

Der Vorstand verwaltet die Stiftung und das Stiftungsvermögen. Er führt die laufenden Geschäfte und trifft Entscheidungen über die Verwendung der Stiftungsmittel. Der Vorstand repräsentiert und vertritt die Stiftung nach außen.